Das letzte Weihnachtskonzert
26.12.2009

Der letzte Abend wird unser bester sein


Wir waren zeitig in der Halle, jedoch mit Sitzplatzkarten ausgerüstet. Angela fand das gut, zum einen war sie an dem Abend nicht 100% Fit und zum anderen waren die Plätze in unmittelbarer Nähe zur Pressetribüne, wo die Hosen an den Vorabenden verschiedene Zugaben spielten:



Sebastian wollte aber mal wieder nach ganz vorn, doch ohne Innenraumkarten schwierig, also mussten wir ein wenig tricksen. Nach wenigen Minuten hatten wir dann Bändchen für die vorderste Welle und auch Innenraum-Tickets. Das gleiche Problem hatte auch Diego, doch auch dem konnten wir schnell helfen und alle waren zufrieden. Danke an die Unterstützer, Nina, TomTom, Ulf, Sabine, Schusta etc...

Die Vorband an diesem Abend sollten "die Mimmis" sein. Die rockten den Schuppen und viele Bekannte Gesichter die die Konzerte doch eher am Rand und Ruhig verleben, waren plötzlich ganz vorn und gaben Vollgas.

Anschliessend gab es noch die erhoffte Reunion von ZK in Originalbesetzung: Campino, Kuddel, Fabsi und Isi! Es gab zwar nur die 3 alten Klassiker: Hahnenkampf, Uns Altstadt und Dosenbier, doch die Stimmung war überragend.

Dann folgte ein Wahnsinnskonzert der Hosen. Die Setlist findet Ihr wie immer am Ende der Seite. Sebastian hatte ja am Vorabend bereits Campino mit seinem Ringelpulli überrascht. Heute ließ es sich Campino nicht nehmen während des Songs "Steh auf" zu Sebastian zu sagen: "Hey, Du hast ´nen saucoolen Pullover an, Junge". Zu hören auf dem Mitschnitt von Concert-Online bei "Steh auf" 2:12 min.

Flo hatte ja die meisten bereits eingeweiht, er hatte Campino bereits im Vorfeld gebeten, dass er auf die Bühne kann um Patricia einen Antrag zu machen. Das hat auch alles wunderbar geklappt, nur leider hat´s Campino verbockt. Statt Flo auf die Bühne zu holen, damit er die Überraschung für Patricia vortragen kann, holte er alle beide auf die Bühne, soweit nicht verkehrt, aber er meinte: "hier wollen 2 heiraten" und somit der eigentliche Antrag irgendwie versaut, aber cool war es trotzdem. Respekt Flo!!!



Die Hosen spielten fast 3 Stunden, auch Angela hatte Ihren Spaß auf der Tribüne und hat mit 2 netten Schweizern gefeiert. Nur leider machten die Hosen heute keinen Ausflug auf die Tribüne. Dafür seilte sich Campino kopfüber mit einem Bengalo vom Hallendach ab:



Beim traditionell letzten Lied "You´ll never walk alone" kam Campino noch mal in unsere Richtung und verabschiedete Sebastian mit "Schlaf gut".

Die Hosen verabschiedeten sich und alles wartete darauf, das das Licht in der Halle wieder angeht und wir wie immer aus der Halle gefegt werden. Doch weit gefehlt, das Licht blieb aus und die Hosen kamen zur Überraschung aller noch mal raus und spielten ein Medley alter Songs !

Zum Abschluss bekam Sebastian noch ein Plektron geschenkt. Dany brachte es uns, die es zuvor von Security Schande bekommen hatte.

Anschliessend trafen wir uns noch mit vielen Leute im Foyer. Diego verzichtete auf die Einladung zur Aftershow-Party und ging mit einigen Leuten in die Altstadt. Als wir das Foyer verlassen mussten, war das Parkhaus auch so gut wie leer und wir konnten ohne Stau und Probleme ins Hotel fahren. Angela und Sebastian nahmen noch einen Mitternachts-Snack und fielen ins Bett. Ich machte mich noch auf den Weg in die Altstadt, um die beste Aftershow-Party ever zu erleben.

Die folgenden Bilder sind von Alexandre, TomTom, Diego, Petra M., Sabine und Ronny! Vielen Dank!!!



.

Toby und Diego
.
ARA
Thomas
.



Chrissy und Dany
.

TomTom und Diego
.

Flo, Chelsea und Ara
.

Ulf
.

Sabine und Diego
.

Duncan Reid von "The Boys" UK
.


.


.

Alex (Brasilien), Christian (Argentinien) Frank (Österreich)
.

Isabell, TomTom,Alex,Toby
.

Flo, Patricia, Alex, Toby
.

Christian, Alex und Carsten
.

Blaukopp!!!
.
 
   
   
 
Setlist:

ZK

Hahnenkampf
Uns Altstadt
Dosenbier

Die Toten Hosen

Intro - Still, still, still
The little drummerboy
Strom
Du lebst nur einmal
Stille Nacht, heilige Nacht
Frohes Fest
Auswärtsspiel!
Blitzkrieg Bop
Madelaine (aus Lüdenscheid)
Alles was war
Wünsch DIR was
Hang on Sloopy
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Verschwende deine Zeit
Liebeslied
Alles aus Liebe
Nur zu Besuch
Pushed again
Steh auf, wenn du am Boden bist
Der Bofrost Mann (Der Weihnachtsmann)
Paradies
Hier kommt Alex
Schönen Gruss, auf Wiedersehn

Düsseldorf
Schön sein
Alles wird vorübergehen
All die ganzen Jahre
Freunde

Wort zum Sonntag
Bis zum bitteren Ende
First time mit Duncan Reid  "The Boys"

Still, still, still
Merry X-Mas everybody
Auld lang syne
Bonnie & Clyde
Zehn kleine Jägermeister
Bayern
You'll never walk alone

Medley:
- Achterbahn
- Schwarzwaldklinik
- Opel-Gang
- Wir sind bereit
- Liebesspieler
- Reisefieber