ich erinner mich, noch an den Tag, an dem wir mal mit unserm Bus in Polen warn...


SCHALL & RAUCH TOUR 2010
POLSKA TRASA
WARSCHAU       TAG 2

.
-
Nach der Wahnsinns-Nacht in der Karaoke-Bar wurde ich mitten in der Nacht um 11:30 Uhr von der Rezeptions-Dame geweckt: "Who is Daniel?" schallte es durch den Raum und die vergangenen Stunden im Hostel schossen durch meinen Kopf... Staubsauger, Schusta, Schlagstock-Bullterrier, zerstörte Betten, Polizei... mist, jetzt war es wohl so weit und wir durften ausziehen, aber weit gefehlt, nur Besuch an der Rezeption der mich zu sprechen ersuchte. Tatsächlich hatten wir gestern einen Aushang an der Rezeption, 2 Tickets für die Hosen zu verkaufen, und die wurden nun verkauft. Anschliessend ging es auf Beer äh Sightseeing. Auf dem Weg in die Stadt entdeckten wir VOM in einem Panda-Kostüm...
-



Kuddel und Andi bessern die Bandkasse auf
-









-

Du brauchst die Straßenseite nicht zu wechseln,
sobald du uns kommen siehst.
Es gibt nichts zu befürchten,
wenn du in Ordnung bist.
Falls du das Chaos liebst
und auch noch Spaß verstehst,
sollten wir uns ganz kurz vorstellen,
vielleicht sind wir die Gang für dich.
-

Konzentriert den letzten Abend rekonstruieren
-


-

leckere Idee von Raimund, Rauchen abgewöhnen mit Karotten
.






-

Wir sind das Katastrophen-Kommando,
auf der Suche nach einem Fest.
Falls es heute eins in dieser Stadt gibt,
sei dir sicher, wir finden es.
Und wenn du noch nichts vorhast,
laden wir dich ein,
für einen Abend, den du nie vergessen wirst,
unser Ehrengast zu sein.
-
-

Carsten auf dem Kreuzzug ins Glück

auch Breiti versuchte getarnt Geld in die Kasse zu spielen
-

Es ist egal, woher du kommst,
ganz egal, wohin du mal gehst,
bleib heute Abend hier,
wenn du mit uns feiern willst.

-

in Warschau schrieben wir noch Parolen an die Wand, die keiner von uns damals so ganz genau verstand
-

Ob dir die ganze Welt gehört
oder ob du ein niemand bist,
ob schwarz oder weiß,
wie auch immer du aussiehst,
ob du sechs bist oder sechzig,
ob mit Glied oder nicht,
wenn du nicht mehr länger allein sein willst,
bist du gern bei uns gesehen.

-

Männeken Piss
-
 
 
schluss mit Piva - jetzt kommt COLA
 
Lorenz in seinem vegetarischen Streichelzoo
-
 

-
Am frühen Abend machte sich die komplette Hostel-Belegung gesammelt auf den Weg zum Klub Stodola. Im Gegensatz zu den ersten Abenden in Polen und dem Vorabend lief es diesmal sehr gesittet zu, da waren wohl die ersten müde oder schon gesättigt.
-
   



Es ist egal, woher du kommst,
ganz egal, wohin du mal gehst,
bleib heute Abend hier,
wenn du mit uns feiern willst.
Lass diese Chance nicht aus,
wer weiß, wann wir uns wieder sehn.

Lass deine schlechte Laune zu Hause,
zieh dir festes Schuhwerk an.
Pack dir Kopfschmerztabletten ein,
denn diese Nacht wird sicher lang.  

-
   
   
   
-
Ich habe Schmerzen im Kreuz, wenn ich aufstehen will.
Die Achillesferse tut mir weh.
Und das Einzige, was nicht kaputt an mir ist,
sind die Brücken in meinem Gebiss.

Ich bin ein alter Mann, schweinealt!
Nur ein alter Punk, viel zu alt!
Schweinealt!


nach diesem Motto liessen es Sven und ich etwas Ruhiger angehen und genossen das Konzert zum Teil im Nebenraum auf der Leinwand
-
   
 
 
   
 
   
   
   
   

Am nächsten Morgen ging es nach einer extrem ruhigen Nacht im Konvoi Richtung Krakau, allen vorran unser polnischer Reiseführer Pawel, der sich gleich (trotz Navi) verfahren hat, aber wir trafen uns und noch andere verrückte im nächsten McDonalds wieder und fuhren gemeinsam weiter...
(sorry, aber das dauer wieder...)

ein paar Videos aus Warschau: