ich erinner mich, noch an den Tag, an dem wir mal mit unserm Bus in Polen warn...



SCHALL & RAUCH TOUR 2010
POLSKA TRASA
POSEN

.
-
Der neue Polen-Strassen-Atlas versprach eine Autobahn von Frankfurt nach Posen, doch leider wird diese erst noch gebaut und somit eierten wir den LKW s auf der Landstrasse hinterher. Florencia stellte ziemlich bald folgendes fest: "Here are more places to fuck than to eat". Auf einem kleinen Parkplatz machten wir eine Pause und stellten unsere Fussballkünste zur schau, jedoch rollte der Ball auf die Landstrasse, wo er mit einem lauten Knall einem LKW zum Opfer fallen sollte.
-



-

die beiden Argentinier fanden Hähnchen zum Frühstück nicht so passend und forderten Cerealien
-
--
nach dem Frühstück zauberten wir ein wenig mit dem Ball auf dem Parkplatz, jedoch wurde die argentinische Esthetik durch eine deutsche Grätsche zunichte gemacht und der Ball fiel einem vorbeifahrenden Truck zum Opfer. Die Explosion des Balls war gigantisch und wir rechneten in dem Augenblick mit riesen Ärger, doch der Truck fuhr unbeeindruckt weiter.
-

very nice flo

sleeping pricess
-
-
In Posen angekommen, machten wir uns auf die Suche nach unserem Hostel, dort wurden wir bereits erwartet. Alle Sicherheitsbedenken wurden über Board geworfen und das Automobil einfach auf der Strasse vorm Hostel geparkt. Im Hostel wurden dann die ersten Begrüßungs-Bierchen getrunken. Es warteten bereits 20 Hosen-Fans und weitere sollten im laufe des Tages im Hostel ankommen. Natürlich wurde das obligatorische Gruppen-Foto geschossen. Das Hostel war im Gegensatz zu Berlin, sehr sauber, sehr schön und auch sehr günstig!
-
-
Knapp 30 Mann zogen dann los um mit der Strassenbahn den Klub zu entern. Das strikte Alkoholverbot in der Öffentlichkeit wurde ignoriert und einstimmig beschlossen, dass die Nutzung der Strassenbahn für singende Hosen-Fans kostenfrei ist. Der ein oder andere probierte seine Führungsqualitäten und befahl "alles aussteigen", was immer funktionierte, um dann festzustellen, dass weiterfahren der richtige Weg war. Aber so konnten natürlich viel mehr polnische Strassenbahnfahrgäste mit Songs der Toten Hosen beglückt werden.
-

Der Klub Eskulab fasste etwa 700 Leute
-

"PAWEL" vom Nordpfahl
-

Erst überfüllt, ...
-

... dann gestohlen!!!
-

weil Du nur einmal lebst...
und mitten drin, Carsten, Alex und ich
-

FREUNDE
-
.
nach dem Konzert wurde erstmal gekocht, Raymund schnappte sich ein paar Hilfsköche und ging erst mal in den Nachtshop Eier und Wurst kaufen, dann zauberte er uns ein herrliches Rührei...
-

Schweizer Taschenmesser
-

Müde!!!
-
-
die geplante Abfahr nach Danzig verzögerte sich diesmal nicht wegen der Argentinier, sonder weil der Schusta pünkltich zur geplanten Abfahrt noch in die Dusche stieg. Wir wollten eigentlich einen Duftbaum fürs Auto besorgen, brauchten wir aber nicht. Julian hatte eine komplette Dose Bier (0,5l) in seinen Koffer gekippt, so dass wir auf der Fahrt einen schönen Bier-Duft-Koffer dabei hatten.

weiter mit Danzig in Kürze...
Die ungefähre Setlist:

Lied vom Tod
Strom
Weil du nur einmal lebst
Innen alles neu
Auswärtsspiel
Song No. 2
Alles was war
Disco in Moskau
Liebeslied
Rottweil
Wünsch dir was
Hang on Sloopy
Cokaine
Niemals einer Meinung
Alles aus Liebe
Sascha
Should I stay
Steh auf
Pushed Again
Hier kommt Alex
Schönen Gruß

Liebesspieler
Bonnie & Clyde
Freunde
Zamrozona Wyborowa
All die ganzen Jahre
Reisefieber
Jägermeister
Walk on