Nürnberg - 19.06.2009

Morgens um 05:30 Uhr noch an einem Gewinnspiel teilgenommen und 2 Logen-Karten fürs Konzert am Abend gewonnen. Angela wollte eh nicht ins Gedränge also kam das ganz recht. Nun hatten wir Karten für den Innenraum, die Tribüne und die Loge und konnten alles mal probieren. Da ich bereits den ganzen Tag beruflich in Nürnberg war, mussten Angela und Sebastian mit der Bahn nach Nürnberg kommen.

An der Arena traf ich erst auf Arabell, dann kam noch Campe dazu und bald auch Angela und Sebastian. Ich war zeitig genug da, um etwas vom Soundcheck mitzubekommen, die Hosen probten Sascha und uno, dos...

Wir kamen direkt zum Einlass rein und hatten gleich Plätze im vorderen Bereich, Sebastian spielte die ganze Zeit mit Arabell und Luzy, so hatten alle etwas Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Angela nahm erst auf der Tribüne platz und schaute sich dann noch die Loge an. Dann fiel mir ein, dass Sebastians Gehörschutz noch in Angelas Tasche war, also macht ich mich auch auf den Weg zur Loge. Die Securities auf dem Weg dorthin waren alle supernett, doch Angela fand ich auf die Schnelle nicht, aber irgendwann dann doch. Also Gehörschutz geholt und wieder in denn Innenraum, dort traf ich dann auch Dooser und Maetschens und wir tranken erst mal ein Begrüßungsbier.

Als Vorband kam dann Madsen, die wir eigentlich ganz gut fanden, aber laut Sebastian nicht ganz so cool wie die Donots.

Als es dann losging und Campino auf die Bühne gerannt kam, hielt Sebastian sein Schild "Uno, Dos, Ultraviolento" hoch, Campi rannte quasi direkt drauf zu, sah es und signalisierte "Daumen hoch". Also war der Abend gerettet, sie werden es wohl spielen. Wie immer start mit "Strom" und "Du lebst nur einmal". Die Halle war verdammt voll, heiss und natürlich eng. Also schoben wir uns nach den ersten Liedern langsam in einen ruhigeren Bereich nach Hinten in Richtung Angelas Sitzplatz.

Plötzlich kam ein Kerl auf uns zu und schrie mich an und beleidigte mich und Sebastian in übelster Weise. Er war der Meinung ich sollte mit Sebastian rausgehen, er fing dann auch noch an zu schubsen. Ich hatte Sebastian auf der Schulter. Glücklicherweise gingen gleich 2 nette Jungs dazwischen, der Idiot musste aber noch seine Faust in meinem Gesicht platzieren. Er verfehlte glücklicherweise knapp mein Auge, aber ein bisschen Schädelbrummen hab ich dann doch davon getragen. Sebastian war davon ziemlich geschockt und wollte zu Angela auf die Tribüne, also brachte ich ihn raus und konnte dann selber noch ein bisschen nach vorn  und auch mal Crowdsurfen.

Ich holte dann Sebastian von der Tribüne und zeigte ihm die Loge, die war ganz oben unter dem Dach und man hatte eine tolle Aussicht auf die tobenden Massen und die Bühne sowie den Bereich hinter der Bühne. Dort oben schauten wir dann noch den unplugged Teil und beschlossen bei den Zugaben wieder die Fahne zu bewegen. Also ging es wieder nach unten und ab durch die Menge.

Kaum unten angekommen, spielten die Jungs auch "Uno, Dos, Ultraviolento" zur großen Freude von Sebastian. Er schwang seine Fahne und war Happy, auch beim letzten Song "You never walk alone" stand er auch meinen Schultern und hatte seinen Spass mit seiner Fahne.


Bilder: (die tolleren Bilder sind von Ara aka Campi_<3, die nette Junge Frau hier unten rechts)
und noch 3 Bilder am Ende von Dooser - danke
v.l.: Kolle, Ecki, Thorsten, Dooser, Maetschen, Lucy, Daniel & Sebastian, Ara, Tobi
.
und noch 2 Bilder, diesmal eingesendet von Manuela "outrage"
 
   
Setlist:

Strom
Weil du nur einmal lebst
Niemals einer Meinung
Innen alles neu
Auswärtsspiel
Disco
Madeleine
Alles was war
Cokane in my brain
Wünsch dir was
Teil von mir
Bonnie und Clyde
Liebeslied
Alles aus Liebe
Paradies
Nur zu Besuch
Pushed Again
Steh auf
Hier kommt Alex
Schönen Gruß...
Guns of Brixton
Sascha
Alles wird vorübergehen
Bommerlunder
Bo-Frost Mann
Uno, Dos, Ultraviolento
Hang On Sloopy
Freunde
Schön sein
Bayern
10 kleine Jägermeister
Walk on

Video: Campino stürzt ins Schlagzeug: