in der Umbaupause zwischen Wölli und den Hosen schaffte es auch Carsten irgendwie auf den Balkon und installierte seine Fahnen, anschließend machte er sich wieder auf den Weg zu seinem Platz erste Reihe Mitte, der ihm frei gehalten werden sollte, es war jedoch recht amüsant von oben zu sehen, wie er daran scheiterte und so stand er irgendwann wieder bei uns oben. Ab und an nahm er uns und den VIPs zwar die Sicht mit den Fahnen, aber wer Carsten kennt, weiß dass er da nicht zu bremsen ist und seine Band mit höchstem Einsatz supporten will.


um Punkt 21:00 Uhr ging es mit dem bekannten Intro aus dem neuen Album gefolgt von Ballast der Republik los - und die Menge tobte!!!!
-
   
 
   
   
   
-
 als pushed again gespielt wurde, filmte ich den Pogo, als mir mehrfach auf die Schulter gehauen wurde, ich ignorierte es erst und filmte weiter, als ich mich dann aber umdrehte blickte ich erst mal in einen umgekippten, leeren Rollstuhl und war erst mal geschockt - wo ist Basti hin??? Sebastian zeigte dann nach hinten und ich sah Basti mit seinem Betreuer Arm in Arm hüpfen, ja Die Toten Hosen sorgen auch für kleine Wunder. Basti hatte sichtlich Spaß, hat erst komplett im Rollstuhl abgefeiert und bei Pushed Again alles gegeben was noch ging. Ich war echt geplättet, weiß gar nicht ob die VIPs geschnallt haben, was da gerade passierte. Das Gefühl ist auch schwer in Worte zu fassen.



Anschließend genoß Basti das Konzert wieder sicher in seinem Rollstuhl.
-
   
 
   
   
-
bei PARADIES durfte sich mal wieder ein Fan auf der Bühne beweisen, jedoch war die Auswahl von Campino ein kompletter Griff ins Klo, jedoch sprang sofort ein Ersatzmann ein und rockte die Bühne - gesanglich naja, aber Bühnensow phänomenal!!!! 

   
 

Die Fahnenschwenker bei Freunde waren etwas übersichtlicher diesmal, aber Fahnen sind eh nicht so gern gesehen in Österreich
--

-
 
beim WORT ZUM SONNTAG durfte Wölli Campino unterstützen, ich hoffe das wird nicht so oft wiederholt, wir sind noch keine 60 wurde auf 70 erhöht, das macht allerdings Mut für eine lange Zukunft der Hosen
-
- 
Alex und Michel von den Wilden Zeiten!!!!
mein persönliches Highlight war allerdings DRAUSSEN VOR DER TÜR, nur Campino und Kuddel mit Akkustik-Gitarre. Ein toller Song, den ich mit Sebastian im Arm genoß und mich reichlich Tränen kosteten. Beendet wurde das Konzert wie immer nach guten 2 Stunden und 33 Songs mit YOU NEVER WALK ALONE.

Sebastian wurde vorm Konzert ein Besuch der AfterShow Party im Dogana versprochen, wir hatten uns ein Ende für 12:00 Uhr gesetzt und machten uns auf den Weg...

next...
-