man beachte die Ticket-Nummer

-
-
In der schönen Dogana-Halle sind uns gleich die Balkons aufgefallen, endlich ein Konzert an dem ich Sebastian nicht 2 Stunden auf den Schultern habe und am nächsten morgen ohne Rückenschmerzen aufwache? Also machten wir uns auf den Weg den Eingang zu den Balkons zu suchen. Diese wurden von einem Sicherheitsmann bewacht und alles bitten und verhandeln war zwecklos. Zugang nur für Behinderte und deren Begleitperson. (Und VIPs wie wir später feststellen konnten). Also wieder runter in den Innenraum

 "komm ich trag dich durch die Leute - hab keine Angst, ich gebe auf dich acht"

Vorn links angekommen war es noch recht beschaulich, während ich lautundwild meinen gescheiterten Versuch erzählte den Balkon zu entern, stand plötzlich "MATZE" (hey - Du hast uns echt glücklich gemacht - 1000Dank dafür) neben mir und hatte einen Vorschlag, den ich ehrlich nur mit einem mulmigen Gefühl annahm. Matze hat nur wenig Sehkraft und hat uns gebeten ihn als Begleitung auf den Balkon zu bringen, später hat er uns einfach da oben gelassen und sein Glück wieder vor der Bühne gesucht. Einfach unglaublich. Hoffe wir treffen uns bald mal wieder. Wir haben uns dann neben die Rollstuhlfahrer gehockt, um nicht entdeckt zu werden und auf den Beginn des Konzerts gewartet. Plötzlich wären wir beinahe aufgeflogen, als Campino mit Security Toni unseren Balkon betrat, um zu schauen, wie hoch das da ist. Scheinbar war es ihm zu hoch, denn Campino kam während des Konzerts nicht wieder, um sich runter zu stürzen. Die Rollis warenm total glücklich, denn Campino nahm sich die Zeit für Fotos. Dann entdeckte er Sebastian mit seinem Campi-Pulli und grüßte kurz, ich gab ihm zu verstehen, dass wir nicht entdeckt werden wollen und dann war er auch wieder verschwunden. Security-Toni hat uns scheinbar nicht gesehen oder ein Auge zugedrückt. Anfangs waren wir mit den drei Rolli s allein, doch mit Konzertbeginn verliessen die VIPs ihre Schnittchen-Bude und stiessen dazu.

Wir hatten ein echt tolle Zeit da oben und nette Leute kennengelernt, Basti aus Düsseldorf hat seinen Begleiter mit dem Konzert-Ausflug ziemlich überrumpelt, den dieser war nur mit Bermuda-Short und Kappe bekleidet und Barfuß. Auch ne nette Geschichte wie ein Rollstuhlfahrer mit Begleitung ohne Ticket in die Show gekommen ist. Auch herrlich wie alle abgefeiert haben, doch dazu später mehr!!!
-
-
Die Show begann mit Wölli und die Band des Jahres, bei allem Respekt vor Wölli, aber Schlagzeug konnte er besser. Einzig die beiden Songs mit Vom (2 drunken Drummers) und Campino (alles noch mal von vorn) konnten überzeugen. Aber Carsten tauchte bei Wölli erste Reihe mitte auf und hatte sichtlich Spaß da unten (rotes T-Shirt)
-
   
next...
 

Setlist:

Intro (Drei Kreuze)
Ballast der Republik
Liebesspieler
Du lebst nur einmal (vorher)
Auswärtsspiel!
Alles was war
Altes Fieber
Heute hier, morgen dort (Original: Hannes Wader)
Bonnie & Clyde
Traurig einen Sommer lang
Rock me Amadeus (Original: Falco)
Schade, wie kann das passieren?
Halbstark
Pushed again
Steh auf, wenn du am Boden bist
All die ganzen Jahre
Raise your voice
Das ist der Moment
Liebeslied
Hier kommt Alex
Wünsch DIR was
Tage wie diese

Draußen vor der Tür
Schrei nach Liebe (Original: Die Ärzte)
Paradies
Freunde

Eisgekühlter Bommerlunder
Alles aus Liebe
Opel-Gang
Zehn kleine Jägermeister
Schönen Gruß, auf Wiedersehen

Strom
Wort zum Sonntag /+ Wölli
You′ll never walk alone
   
   
   
   
   
-