26.12.2008 Frankfurt Papa-Sohn Ausflug

Sebastian und ich machten uns gegen 15:00 Uhr auf dem Weg ins 250km entfernte Frankfurt am Main. Sebastian war sehr beeindruckt von den Hochhäusern und der teilweise opulenten Weihnachtsbeleuchtung. Wir checkten direkt im Fairhotel ein, wo wir auch gleich im Foyer die ersten Hosen-Fans trafen. Kurz das Zimmer begutachtet und festgestellt, dass wir den Fotoapparat vergessen hatten. Mist. Wir machten uns dann gegen 18:00 Uhr auf dem Weg zum Hauptbahnhof, das Ziel, natürlich, McDonalds. Nach 10 Minuten Fussweg waren wir bei Sibirischer Kälte am Bahnhof angekommen, dem Hosen-Fan-Strom zu urteilen lag die Halle ganz klar in die andere Richtung.

Gegen 18:45 Uhr kamen wir dann an der Halle an, es war reichlich voll und wir holten an der Abendkasse die hinterlegte Karte für Sebastian und erhielten auch die Aufkleber für die Aftershow-Party. Nun mussten wir uns irgendwie in die Halle schlagen, zum Glück haben die Leute immer Verständnis für Kinder und lassen uns durch, wobei mir das dann doch immer ein wenig unangenehm ist.

Um 19:00 Uhr betraten wir den Innenraum, der auch schon ein wenig gefüllt war, aber noch mal raus und die Klamotten in die Garderobe. Am Eingang trafen wir die Ladies Hensel und Stenzel, die jedoch extrem beschäftigt damit waren Flyer unter die Leute zu bringen. Wir schlugen uns durch auf die linke Seite und führten folgende Diskussion:

Sebastian: Ich will die scheiss-Vorband nicht sehen
Papa: dann gehen wir raus und kommen später wieder rein
Sebastian: OK
Daniel: Aber dann kommen wir wahrscheinlich nicht mehr in die erste Reihe
Sebastian: Na gut, schaun wir die Vorband!

Sebastian bekam dann unter seine Kopfhörer noch zusätzlich Ohropax rein und wir hielten die Stellung in der ersten Reihe an den linken Lautsprechern. Es dauerte nicht lang und auch Schusta gesellte sich zu uns. Sebastian bekam Durst und prompt zog Schusta los und brachte ne Coke - ´n feiner Zug! Dann spielten Airborne, 30 Minuten qual für die Ohren und für die Frisur. In der anschließenden Pause kam man mit den Leuten ins Gespräch, echt wieder nette Leute um uns rum, Grüße an Sonja und ihre Schwestern und die Moni aus Dieburg. Witzig war folgende Situation: Ein Fan fragte seine Begleitung ob Esther auch auftreten würde und 2 Minuten später stand sie vor uns im Graben, um uns zu begrüßen und sich zu erkundigen ob mit den Aufklebern alles geklappt hat. Natürlich hatte sie wieder was zu trinken dabei. Die Frau ist der Wahnsinn!!!

Wie immer punkt 21:00 Uhr begannen die Hosen und setzten den Saal unter Strom. Die Frankfurter Festhalle ist gigantisch, ich hoffe ich bekomme noch ein paar Bilder. Das Gedränge um uns herum hielt sich in Grenzen und wir hatten viel Spass. Sebastian schwang natürlich wieder seine Fahne bei folgenden Liedern: Steh auf, Freunde, You´ll never walk alone.

Campino sang beim Bofrost auch diesmal Weihnachtsmann und 2 Ultra-Mädels standen in Engelskostümen mit riesen Flügeln auf den Schultern ihrer Begleiter. Ich muss sagen die zwei sahen echt bezaubernd aus. Auch ein riesen Weihnachtsmann bahnte sich seinen Weg durch die Menge (der muß etwa 2,20 groß gewesen sein)

Nach dem Konzert holten wir uns bei "Schande" noch ein neues Plectron, da der Papa das aus Wien verloren hatte. Wir schlugen uns dann blitzartig durch die Menge und schafften es in weniger als 10 Minuten aus der Halle zur Geraderobe und wieder zurück zur AfterShow. Dort wurden wir gleich herzlich von Esther empfangen und sie machte sich gleich auf den Weg, Vom und Sebastian zusammenzubringen. Dort lerntern wir noch Reinhold aus Marburg kennen, der so nett war und einige Bilder schoss.

     
     
Wir hatten dann noch kurze Gespräche mit Andy und Kuddel und haben festgestellt dass an der Story von Breiti was dran zu sein scheint. Campino erzählt ja immer vor dem unplugged Teil, das seit Esther und Rafael dabei sind, er guten Tag und auf Wiedersehen sagt, aber mehr kommt da auch nicht, wenn überhaupt. Wir stiegen gegen 01:00 Uhr ins Taxi, was Sebastian sehr cool fand, es war seine erste Taxifahrt. Jedoch hatte der Afghane am Steuer Probleme mit meiner verlorenen Stimme und fuhr uns statt in die Speyererstr. in die Speicherstr.

Wir fielen dann ins Bett und ignorierten auch konsequent den Wecker, der uns das Frühstück bis 10:00 Uhr sichern sollte. Wir wurden dann gegen 10:30 Uhr wach und frühstückten im Bett lecker Schoko-Hörnchen vom Aldi-Süd. Allmählich stiegen unermessliche Kopfschmerzen und Fieber in mir auf. Das war wohl die erste Quittung für die Tour-Strapazen. Egal heute abend ist unser Abschluß in München und den steh ich noch irgendwie durch:

weil Du nur einmal lebst, oho...

Setlist

1. Strom
2. Du lebst nur einmal
3. All die ganzen Jahre
4. Innen alles neu
5. Auswärtsspiel
6. Disco
7. Madelaine aus Lüdenscheid
8. Teil von mir
9. Liebeslied
10. Alles aus Liebe
11. Wünsch dir was
12. Alles was war
13. Cokane in my brain
14. Niemals einer Meinung
15. Bofrost-Mann
16. Paradies
17. Nur zu Besuch
18. Steh auf, wenn du am Boden bist
19. Pushed again
20. Hier kommt Alex
21. Freunde
22. The Guns of Brixton
23. Still, still, still
24. Alles wird vorrübergehen
25. Eisgekühlter Bommerlunder
26. Medley
27. Auld lang syne
28. Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
29. Worm Song
30. Bayern
31. Zehn kleine Jägermeister
32. You'll never walk alone