.
Am Morgen nach der Thekenmeisterschaft machte ich mich mit meinen Südamerikanischen Freunden auf den Weg in die Heimat Hollfeld. Nach einer kurzen Einkehr in einer ländlichen Brauerei beschlossen wir, nur einen kurzen Stopp bei mir zu Hause zu machen und dann direkt weiter nach Dresden zu fahren. Spontan luden wir uns bei Cathleen zum Asado ein und checkten gegen 22:00 Uhr in einem schönen sächsischem Dörflein, dessen Namen ich vergessen habe, ein. Cathleen und der Rest der Bande war noch nicht da, aber wir wurden sehr herzlich von den Eltern empfangen. (zerstört war die Familie und das Haus...)  Nach dem gegen 23:00 Uhr auch Cathleen, Sabine, Patricia und Hugo (aus Buenos Aires) ankamen und die ersten Biere geflossen waren, wurde der familiäre Elektrogrill auf dem Balkon gezündet. Gegen 02:00 Uhr waren alle Würste gegrillt und es wurden die Betten zugeteilt. Diego war das wurscht er hat den Fussboden für sich reserviert. Es wurde noch lange philosophiert und gegen halb vier entschieden, wenigstens etwas zu schlafen, denn um 08:00 sollte der Schusta mit Tobi am Flughafen in Dresden abgeholt werden.
.
 
Hugo und Ara
 
 
Diego ist einfach zufrieden zu stellen
 
   
   
   
.
In der Dresdner Altstadt wurde dann gemeinsam gefrühstückt, anschliessend machten sich die Südamerikaner auf, um Dresden komplett abzufotografieren. Anhand der 25.000 Bilder wird demnächst Dresden 1:1 in Sao Paulo nachgebaut werden.
.
   
   
Alex aus Sao Paulo (Brazil) fragt sich warum wir den Gaul
nicht zum Asado hatten.
 
MODELS
-
 

.
Am Elbufer war gerade ein Fernseh-Team dabei Aufnahmen zu machen. Wir unterhielten uns in der Nähe und bald fühlte sich die Moderatorin gestört und kam zu uns und erklärte uns Sie wollen in Ruhe ein Interview machen. Hugo fragte was los sei und wir sagten ihm, "they want to make a interview". Hugo sagte daraufhin "kein Problem", gab uns seine Jacke und stellte sich vor die Kamera. Die Moderatorin war so perplex, dass sie kein Wort mehr sagte, nach etwa einer Minute klärten wir Hugo auf, dass nicht wir interviewt werden sollten, es war herrlich...
.
später trafen wir uns noch mit David von den Argies auf ein Bierchen an der Frauenkirche, den Rest der Band traf man dann vorm Eventwerk, wo die ersten Biere mit einem kräftigen Salut durch die Kehlen gejagt wurden.
.
   
   
   
 
Morgens, halb Elf in Dresden
.
 
Hugo und die Argies
.
   
 
La Hermandad
 

 
Campino mit der Support Band "Broilers"
 

   
   
   

Hugo und seine Fahne

Hugo aus Buenos Aires

schönes Bild, gemacht von Petra
.

maetschens aus Coburg und sein Schild
.
Die folgenden Bilder wurden mir freundlicherweise von CORA / Sternstunde1 zur Verfügung gestellt,
vielen Dank dafür!!!
.
Irgendwann machte Campino die Aussage, "ist Familie hier heute" und er hatte verdammt recht, es war ein großes Treffen der DTH-LIVE Familie und LA HERMANDAD aus der ganzen Welt. Das Konzert war ja wieder innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und das obwohl die Tickets nur über www.dth.de verkauft wurden, natürlich war der Server bei Kauf mich wie immer überlastet. Nach dem Konzert machte Hugo aus Buenos Aires ein Kompliment was es auf den Punkt brachte: "it was amazing - like in Buenos Aires!" Wer noch nicht in Argentinien war, konnte in Dresden einen kleinen Eindruck gewinnen, wie es dort zur Sache geht. Die Hosen waren in einer riesen Spiellaune und das Publikum hat einfach alles gegeben, anfangs ein wenig übermotiviert. Campino musste kurz unterbrechen, weil der halbe Saal gelegen hat und ich war ganz unten, aber danke fürs aufheben...

es war ein perfekter Abend, gefehlt haben nur 3 Menschen: Angela, Sebastian und mein geistiger Bruder Carsten - Grüße nach Asien...!!!
.

Ein paar Videos:







DANKE KOSMAS fürs tragen und TomTom für das geile Video:


 



SUPPORTBAND:  BROILERS

ca. 3000 Besucher
SETLIST

01. Kalinka (Intro)
02. Und wir leben
03. Alles wird gut
04. Vida Desesperada
05. Innen alles neu
06. Auswärtsspiel
07. Disco
08. Alles was war
09. Shake Hands
10. Liebeslied
11. Rottweil
12. Wünsch Dir was
13. 10 Gebote
14. Madelaine
15. Herz brennt
16. Cokane
17. Niemals einer Meinung
18. Sascha
19. Pushed again
20. Paradies
21. BzbE
22. Alex
23. Wehende Fahnen
24. Schönen Gruß auf Wiedersehen
-----------------------------------
25. Strom
26. Nichts bleibt für die Ewigkeit
27. Musterbeispiel
28. I fought the law
29. Freunde
-----------------------------------
30. Hofgarten
31. Armee der Verlierer
32. Reisefieber
33. Bonnie und Clyde
34. Alles wird vorübergehen
35. Wort zum Sonntag
------------------------------------
36. Uno Dos Ultraviolento
37. Schön sein
38. Weil du nur einmal lebst
39. Walk on


geklaut aus dem Tourarchiv auf www.dth-live.de