Dresden - Elbufer 27.06.2009

Nach einer chaotischen Nacht suchte Angela erstmal das Weite und die Ruhe auf einem Flohmarkt. Ich ging dann irgendwann mal mit Sebastian frühstücken und Angela kam auch dazu. Wir gingen noch in die Frauenkirche und dann fuhren Sebastian und ich mit nem Fahrrad-Taxi ins Hotel, der Pool wartete und wir brauchten auch noch ein wenig schlaf. Ich wegen der kurzen Nacht und Sebastian für den bevorstehenden Abend. Auch Angela legte sich dann irgendwann noch zu uns und wir waren richtig ausgeschlafen am Abend an den Elbufern. Jedoch sah das Wetter diesmal etwas schlechter aus. Sebastian war komplett in Regenkleidung, ich hatte ja noch den Regenponcho und Angelas Platz am Bierstand war auch überdacht. Aber der Regen hielt sich in Grenzen, und die Hosen spielten das längste Set der Tour, mit vielen Klassikern, und das obwohl die Jungs bis früh um 5 unterwegs waren. Campi entdeckte mich und Sebastian auch und sein Blick zeugte von Erinnerung an unser treffen am frühen morgen (aber ohne Sebastian, is klar - hoffentlich). Wir gingen immer wieder mal raus aus der Meute, die gut drauf war und alles gab. Sebastian konnte sich viel bewegen und traf immer wieder seinen Kumpel Finn. Finn hat wohl auch einen kleinen Fan.. Viele Grüße von hier!

Nach dem genialen Konzert, machten wir uns direkt ins Hotel, nachdem wir Sebastian hingelegt haben, tranken wir noch einen kurzen Absacker und das Wochenende war beendet. Es war echt toll und wir haben wieder so viele Leute getroffen, das wir die gar nicht mehr aufzählen können, aber toll war es Kerstin kennenzulernen und natürlich die ganzen Leute die mit in Buenos Aires waren, so eine Reise verbindet schon.

Also, wir sehen uns in Berlin! HEIMSPIEL!!!

und so hat es Angela gesehen:

nach dem verlassen des Tigerkäfigs ( mehr Info im Dresden die 1. ), bin ich erst einmal schön los gelaufen, ich laufe ja gerne, nee echt. Schön dann am Hotel vorbei, wo die "Jungs" schliefen und dahinter runter am Wasser lang zurück durch die Lokation, war ja früh alles offen. Hab dann noch einen eiligen Nordic-Walker an mir vorbei flitzen sehen, der aber in diesem Moment nicht erkannt werden wollte -> aber ich weiß wer Du warst!!!
Einen Flohmarkt auf der anderen Seite entdeckt, also schnell hin, ich liebe Flohmärkte!!
Mitten in meiner Welt aus Trödel und Co. klingelt mein Handy und ein kaum hörbarer kleinlauter Iro am anderen Ende. Da ich ja echt sauer war über die ganze Scheiße mit Kumpel und Kotze, brüllte ich erst einmal meinen Frust in mein armes Gerät und in das verdiente Ohr. Die Leute da dachten bestimmt ick bin bekloppt, ejal..
Der Iro hat dann erst einmal seinen Kumpel aus dem Hotel geschmissen, der war bestimmt von der Rolle nach ein paar Stunden pennen und kotzen.
Gegen 10:00 trafen wir uns bei MCDO, Sebastian hat sich da Frühstück geholt und wir sind dann schön an der Frauenkirche frühstücken gewesen, ick hatte ja jetzt Narrenfreiheit, Ick durft allet entscheiden. Wie cool, is ja selten...!!!
Danach sind erst einmal die Frauenkirche anschauen, echt atemberaubend. Anschließend sind meine beiden Männer schön mit dem Fahrradtaxi ins Hotel und in die große Badewanne, im Kreis schwimmen.
Ich bin dann noch schön 2 Stunden durch Dresden gewandert, mann taten mir die Füße weh, Scheiß Docs. Unterwegs am Bahnhof habe ich dann auch noch die kleene Punkerin aus Berlin gesehen (rosa Iro, immer ganz vorne mit dabei und echt nicht groß ), die hatte drei Hunde mit, wo hat die die bloß während der Konzerte gelassen, wollte ich sie noch Fragen, hatte ich vergessen.
Gegen 14:30 im Hotel angekommen, glühende Füße. Nach langem hin und her, Sebastian in den Schlaf gebrabbelt. Nach 2 Stunden wieder wach, schnell aufgestanden und ab noch mal in die Stadt eine Kleinigkeit essen. Gegen 18:30 wieder drin und wieder bei Faust geparkt. Ich könnte mich ja echt stundenlang mit ihm unterhalten.
Da das Wetter ja gestern super war, dachte ich dann dass es doch heute mal regnen könnte, ich hatte ja 15 Regenponchos dabei die ich auf Anweisung von Iro unbedingt kaufen sollte (die kann man dann bestimmt fürn paar Euro verkaufen...), ich habe sie alle wieder mitgenommen. War eine blöde Idee.
Das Konzert war wieder der Hammer, die Jungs waren echt super drauf, auch nach ihrem Saufgelage in der letzten Nacht. Campino hat ja ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Achja, Iro hat ihn im Hotel auch schön zugetextet, beide voll, wahr bestimmt sinnig...!!!
Ich war wieder bei meinem Biersstand, andem am Ende auch Andy und Tine mir Gesellschaft leisteten. Wir haben dann auch die kleine weibliche Variante des Hosen Fans gesehen: vielleicht gerade mal einen Meter groß, sang mit so laut es ging, rockte auf Papas Schultern ab, dass der echt voll ins Schwitzen kam, die war bestimmt erst 6. So `ne Rabeneltern......!!!!!
Der Iro und Sebastian hatten wieder viel Spaß. Es waren auch wieder viele nette Leute da, liebe Grüße von hier an alle.

Auf jeden Fall waren ja viel mehr Leute da, als am Vortag, oder? Die Setlist war ja auch der Hammer und mal andere Lieder, wie geil.

Nach dem Konzert wieder schnell ins Hotel, dieses mal haben beide bekloppten Eltern den Sebastian ins Bett gebracht und ab noch einen Cocktail an der Hotelbar. Dann aber ins Bett, ohne Kumpel...!!!

   
Danke an andy, Voigtländer, Christian und TomTom für die Bilder
   
   
Vorband: The Durango Riot (Schweden)
http://www.myspace.com/thedurangoriot

Setlist:


Intro (Blitzkrieg Bop)
Strom
Du lebst nur einmal (vorher)
Opel-Gang
Innen alles Neu
Auswärtsspiel!
Disco
Madelaine aus Lüdenscheid
Alles was war
Cokane in my brain
Wünsch DIR was
Hang on Sloopy
Bonnie & Clyde
Liebeslied
Alles aus Liebe
Schön sein
Nur zu Besuch
Pushed again
Steh auf, wenn du am Boden bist
Singing in the rain
Hier kommt Alex
Freunde
-----------------------------------
Unplugged Teil mit Raphael Zweifel und Esther Kim:
Der letzte Kuss
Sascha ... ein aufrechter Deutscher
Hand in hand
Eisgekühlter Bommerlunder
-----------------------------------
All die ganzen Jahre
La bamba
Reisefieber
Schönen Gruß, auf Wiederseh'n
-----------------------------------
Wort zum Sonntag
Bis zum bitteren Ende
Bayern
10 kleine Jägermeister
You´ll never walk alone