09.11.2008 Warmup-GiG in Bielefeld / Ringlokschuppen

Um 14:00 Uhr machte ich mich auf den Weg, um die 410km abzureissen, beim ersten Mal mussten Angela & Sebastian leider daheim bleiben.

Voller Vorfreude flogen die 410 km an mir unbemerkt vorbei. Einen Kasten Bier im Kofferraum parkte ich mein Auto direkt auf dem Lidl Parkplatz 100 meter vom Ringlokschuppen entfernt.

Die ersten Fans warteten schon am Eingang, es war 16:30 Uhr und Einlass erst um 19:00 Uhr

Ähnlich verlief es beim Vorverkauf, innerhalb von 30 Minuten war die Show ausverkauft.

Alle waren gespannt, auf das Aufwärm-Konzert und die neue Platte "In aller Stille" die 14.11. erscheint
 
  Es dauerte auch nicht lang und Schusta kam mit seinem Freund Karlie auf ein paar Bier vorbei. Es wurden alte Anekdoten ausgepackt und herzlich Gelacht. 3 Bier später traf auch DTH-LIVE.DE Forums-Diktator andy mit seiner Perle ein. Der Rückstau am Einlass war nun etwa 100 meter lang, setzte sich aber langsam in Bewegung. Also tranken wir in Ruhe aus und machten uns auf den Weg die Schlange zu ignorieren und uns natürlich vorn einzureihen.
 
ich & Schusta
 
andy & Tine
 
 
In den Ringlokschuppen passen 2.500 Leute, obwohl es im Vorfeld hieß AUSVERKAUFT, gab es noch vereinzelt Karten an der Abendkasse, auch Schwarzmarktkarten gab es, aber die, die kamen, hatten Karten und wie immer purzelten die Schwarzmarktpreise von Anfangs 50,00 Euro auf weiter unter Normalpreis. Normalpreis hieß wie immer: 32,50 €
 
andy, wie immer kritisch, aus Angst vor sexuellen Übergriffen

 
pünktlich um 21:00 Uhr begann die Show, Vorband waren die Ohrbooten, die wollt aber keiner wirklich sehen!
   
   
 
Campino hat mal wieder "Hier kommt Alex" verhauen
 
aber zum Glück sein Textbuch dabei
 
Esther war natürlich beim unplugged-Teil am Start

im Hintergrund Raphael; Campino unplugged mit Trompete
 
 
Vom singt den "Worm" Song und Campi an der Klampfe


 
nach dem Auftritt gab sich Campino noch die Ehre und begrüßte die 30 letzten Fans, die noch ca. ne Stunde nach dem Konzert im Schuppen waren
 
Drummer Vom am Tourbus
 
Bassist Andi am Tourbus
   
SETLIST

01. Intro (Blitzkrieg Bop)
02. Strom
03. Du lebst nur einmal
04. Kauf Mich!
05. Auswärtsspiel
06. Innen ist alles neu
07. Disko
08. Der Bofrost-Mann
09. Liebeslied
10. Alles aus Liebe
11. Bonnie & Clyde
12. Cokane in my Brain
13. All die ganzen Jahre
14. Die Moorsoldaten
15. Alles wird vorübergehen
16. 1000 gute Gründe
17. Ein Teil von mir
18. Wünsch Dir was
19. Pushed Again
20. Steh auf
21. Hier kommt Alex
22. Freunde
23. Rockmusik (unplugged)
24. Guns of Brixton (unplugged)
25. Hand in Hand (unplugged)
26. Eisgekühlter Bommerlunder (unplugged)
27. Medley (jeweils 1.Strophe + Refrain)
- Achterbahn
- Schwarzwaldklinik
- Opel-Gang
- Abitur
- Verschwende deine Zeit
- Liebesspieler
- Reisefieber
28. Bayern
29. Schönen Gruß, auf Wiedersehn
30. Worm Song
31. Madelaine (aus Bielefeld)
32. Zehn kleine Jägermeister
33. You´ll never walk alone