Der Einlass war ziemlich nervig, es gab zwei Eingänge, einmal für Karten-Inhaber und der andere für vorbestellte, reservierte und Computer-Tickets. Da dann noch jedes Ticket einzeln von Hand gemalt wurde, dauerte der Einlass entsprechend lange. Die Vorband "The Damned" spielte bereits, als wir den Saal betraten. Der Laden war etwas größer als in Bilbao und wir rechneten so mit etwa 500 Schaulustigen. Auf der Empore war kein Publikum, dafür allerdings die Band, die von oben das Treiben und die Vorband beobachteten. Carsten freundete sich erst mal mit einheimischen Punks an und erklärte den Laden für erobert. Das Bier war mit 4,50 viel zu teuer, aber das war gar nicht so schlimm, da die Hosen nur ne gute Stunde spielen sollten. Das Konzert war überragend, wieder kein Graben, alles hautnah, tolle Stimmung, die Band in guter Spiellaune und bei La Bamba ist es mir gelungen kurz auf die Bühne zu kommen um dann schnell in die Menge zu springen (siehe Video weiter unten)!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

La Bamba Videos:

  

SETLIST:

1. Strom
2. Weil du nur einmal lebst
3. Opel-Gang
4. Innen Alles Neu
5. Auswärtsspiel
6. I fought the law
7. Call of the wild
8. Vida desesperada
9. Cokane
10. Wünsch dir was
11. Alles was war
12. Glückspiraten
13. Uno, dos ultraviolento
14. Alles wird gut
15. Die Zehn Gebote
16. Pushed Again
17. Hier kommt Alex!
18. Schönen Gruß, auf Wiedersehen

19. La Bamba
20. Paradies
21. First time
22. 10 kleine Jägermeister
23. You'll never walk alone

Nach dem Konzert sammelte man sich draussen vor dem Club und wartete was noch so passieren würde. Wir lernten unheimlich viele Leute kennen und plötzlich sprang die Tür auf und Campino versuchte zu regeln wo wir alle gemeinsam weiter feiern konnten. Kurz darauf kamen Vom und Breiti auf der Suche nach einer Kneipe und spazierten den Berg rauf (wussten wir ja bereits, dass da nichts mehr kommt). Vom angesprochen, wo er hingehen würde, worauf er antwortete, er wisse es auch nicht, er läuft nur Breiti hinterher, aber er fürchtet Breiti verfolgt nur eine Blondine. Später waren dann doch alle wieder beisammen, direkt in der Kneipe nebenan. Es war eine schöne kleine Feier, aber leider gibt es da wohl noch ´ne Sperrstunde, jedenfalls mussten wir bald das Lokal unter Androhung der Staatsmacht verlassen. Vom stolperte dann Richtung Tourbus und machte noch einen Zwischenstop in einer *************. Wir zogen dann noch in einer größeren Gruppe planlos durch Barcelona und endeten dann irgendwann total fertig im Hostel, nur wenige Stunden vor dem Rückflug nach Hause.

am Schluß noch ein paar Videos: