Wir machten uns also auf den Weg Richtung Strand. In Barcelona lief gerade ein Festival, so dass es überall recht voll war. Es spielten überall Bands und es gab eine Menge Strassenhändler und Werbestände von irgendwelchen Herstellern wie Henkel und der Fress-Kette Pains. Überall lange Schlangen, denn es gab ja was umsonst. Von der Neugier gepackt stellten wir uns eine halbe Stunde in eine Schlange, um dann glücklicherweise Besitzer eines Frühstücks-Sets zu sein, bestehend aus Müsli-Schale, Teller und Tasse. Das passte jedoch nicht ins Handgepäck und wurde dann am Ende im Hostel stehen gelassen. Jetzt erfreut sich Annekinn jeden Morgen daran.

Die erste Strassenband die wir sahen, war ein echtes Highlight. Die zogen mit Ihren Verstärkern durch die Strassen und spielten dabei eigentlich immer das selbe Lied, aber die waren der Wahnsinn, schaut Euch die Videos an:

 
 

 
 
 
 
Anstehen für Müslischalen                                  -                                            Meine kleine Flotte

 

Am Strand angekommen wurden wir gleich von fliegenden Händlern angesprochen: "Cerveca, Beer, Cola, Fanta.... Haschisch?" Das war mir dann anfangs doch ein wenig suspekt und ich ging an die Strand-Bar zwei Bier kaufen. Da ich das andere nicht aussprechen konnte, bestellte ich Grande und legte selbstbewusst 5,00 Euro auf den Tisch, da ich auch den geforderten Betrag nicht verstand. Es waren jedoch 10,00 euro für 2 Bier. Danach war die Entscheidung gefallen und wir buchten einen persönlichen Schwarzhändler, der uns mit Dosen-Bier eisgekühlt für 2,00 Euro versorgte. Er machte das Geschäft seines Lebens und wir waren gegen 16:00 Uhr schon gut drauf. Wir schlossen sogar eine kleine Freundschaft mit unserem Händler, Muhammad-Yaseen kommt aus Pakistan ist eigentlich Arzt und Illegal in Spanien. Ach ja, die "Höhner" waren auch am Strand und machten Posing.

 

 

 

Nach dem Tag am Strand schlugen wir uns wieder in die Stadt. Kurze Einkehr auf dem Weinfest mit undefinierbarem Essen. Es gab so kleine Pröbchen, natürlich auch Wein. Es wurde auch langsam Zeit von Bier auf Wein umzusteigen.

 
 

Es wurde langsam Abend und die Strassen füllten sich, wir folgten den Massen und besuchten Sexshops und beobachteten die Strassenkünstler. Irgendwann trafen wir auf eine Gruppe mit Pappschildern, auf denen stand in allen möglichen Sprachen "Umarmung - kostenlos". Wir umarmten fleissig mit, und da noch kein deutsches Schild vorhanden war, malte ich eins und tauschte es gegen ein spanisches "Abrazos - gratis". Mit diesem Schild, Baguette, Wein und unseren erbeuteten Weingläsern machten wir es uns an einer Strassenecke bequem. Kurze SMS an Ralf wo wir sitzen, und 20 Minuten später lernte man sich endlich persönlich kennen. Da kam er im Hosen T-Shirt "Bis zum bitteren Ende" singend ums eck gelaufen.

 

 

 

 

 
Ralf und Nina                                                           -                        Das Abrazos - Geschäft lief spärlich

Wir machten uns wieder auf den Weg in die Ramplas, wo echt die Hölle los war. Ach so, was die Ramplas sind, wusste ich bis jetzt auch nicht, aber es gibt ja Wikipedia:
La Rambla oder Les Rambles (spanisch Las Ramblas) ist eine 1.258,59 Meter lange Promenade im Zentrum von Barcelona, die die Plaça de Catalunya mit dem Hafen verbindet. Sie wird zu beiden Seiten von Fahrbahnen für Autos flankiert. Kellner kreuzen diese, um die an den Café-Tischen auf der Rambla sitzenden Gäste zu bewirten. Nördlich der Rambla erstreckt sich das Altstadtviertel Barri Gòtic, südlich El Raval.

Das ist so die Gegend, wo wir neben dem Strand unsere Zeit verbracht haben. Irgendwann kamen auch Flo, Patricia, Tobi, Danny und Chrissi dazu. Der einzige der an dem Abend fehlte war Carsten, der kam erst später im Hostel an und hatte dort ANNKI kennengelernt und ihr auf meiner Homepage erstmal alles über uns und die Hosen gezeigt. So bekam auch sie Lust am nächsten Tag mit aufs Concert zu gehen. Es ist schon eine Religion, die immer mehr Anhänger findet.

 

 

Wir schauten uns noch einige Concerte for free an und Ralf versorgte uns mit unmengen an Wein.

 

 
Patricia und Flo                              -                                    Chrissi und Ralf

 
ich und Danny                                    -                                  ich und Toby

 
ich, Nina, Carsten und ANNKI oder auch Nike oder Annekinn im Hostel beim Gute-Nacht-Quilmes