Die Frage nach dem Warum wurde ziemlich schnell beantwortet. Warum fahren wir die ganzen Wege um die Hosen zu sehen? Weil, wir neben den genialen Konzerten, nicht nur viele tolle Menschen kennenlernen und Wiedersehen, sondern dazu noch genial Städte kennenlernen, die wir sonst nie auf dem Radar hatten. Ich wäre jedenfalls nie auf die Idee gekommen, mir Barcelona anzuschauen.

Nach 2 1/2 Stunden schlaf, waren wir um 7:00 Uhr bereits eingecheckt, der Flug ging jedoch erst um 08:40, so dass wir noch schön ein gutes Stündchen auf den Flughafen-Bänken schlafen konnten. Der Flug mit Vueling kostete uns schlappe 35,00 Euro, der Flieger war knacke voll und jeder Pups kostete extra. Kaffee und Hörnchen irgendwas um 8,00 Euro. Darauf verzichteten wir und schliefen, trotz der lautesten Turbine, die ich je gehört hatte und weißem Rauch aus der Klimaanlage.

In Barcelona gelandet, stiegen wir für 5,00 Euro pro Nase in den Bus und waren nach etwa 45 Minuten und einer Station U-Bahn an dem Hostel. Also fast, wir liefen erst einmal in die falsche Richtung, fanden aber dafür schon einmal das Sala Apolo, wo die Hosen am nächsten Tag spielen sollten. Am Club fand man jedoch nicht den kleinsten Hinweis, kein Plakat, gar nichts. Nun gut, wird schon werden, auf ins Hostel. Dort erhielten wir erst einmal die Hausordnung. Wichtigster Punkt RUHE und keine Saufgelage. Naja, Carsten kommt ja erst später ;-). Das Hostel hatte eine sehr angenehme Atmosphäre und war auch sehr sauber und nett eingerichtet. Wir bezogen schnell die Betten und beschlossen die Badehosen einzupacken und Richtung Strand zu gehen.