Im Zeichen des Doms oder der Weg ist das Ziel

Mit dem Auto ging es in´s 320 km entfernte Passau. Gegen 16:30 Uhr erreichten wir die Halle und die ersten Leute belagerten schon die Eingänge, um sich die besten Plätze zu sichern. Wir parkten das Auto direkt vor der Halle und machten uns dann auf den Weg in die Innenstadt, wo die anderen Boludos in einem Biergarten auf uns warteten. Also flott in den erstbesten Bus gehüpft und dem Fahrer gesagt er soll in den Bayerischen Löwen fahren. Der hat uns kurzerhand zur Familie erklärt, so dass wir ein günstiges Familientagesticket kaufen konnten. Denn die Hosen Tickets enthielten keinerlei Berechtigung die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Keine hundert Meter vom Busbahnhof entfernt lag der Biergarten "Bayerischer Löwe" wo die Boludos auf uns warteten um gemeinsam zu Essen. Kosmas wartete schon den ganzen Tag auf eine Knusprige Schweinshaxe, als wir diese dann bestellten war diese natürlich aus. Dumm gelaufen, hätt´ste mal nicht gewartet ;-) Bereits vorher waren Anna und Eva dort und aßen "schnell" einen Camenbert (Wartezeit 1 Stunde). Also wurde auf andere leckere Gerichte und Russische Getränke ausgewichen. TomTom hatte noch seinen "Biergartentour-Rollomat-2000-Koffer" dabei und wollte noch fix ins nahegelegene Hotel einchecken. Nahegelegen wäre es gewesen, wenn man den direkten Weg gewählt hätte, jedoch hatte Kosmas zielstrebig den größtmöglichen Umweg gewählt, so dass wir auch den Dom von allen Seiten aus allen Richtungen mal gesehen hatten. Im Hotel angekommen erwartete den Luxus-Punk ein Luxuszimmer mit Sektempfang. Danach ging es auf dem größtmöglichen Umweg zurück zum Busbahnhof um dann mit dem Bus pünktlich zum Einlass an der Dreiländerhalle zu sein. Und merke: Am Bahnhof fahren die Züge und am Busbahnof oder ZOB die Busse!!!
-
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
-
Da es keinen Wellenbrecher gab, jedenfalls habe ich keinen gesehen, tranken wir draussen noch Fix ein Bier. Wartezeit auch etwa eine Stunde, da die Getränkeversorgung mal wieder diskussionswürdig war. Marie scheiterte mit ihrem Charme am Tresen, so dass TomTom tatkräftig unterstützer und wir kurz vorm einsetzenden Regen und starten der Vorband "Kacka" oder so in die Halle starteten.
Ich war noch mal schnell in der Keramikabteilung und verpasste die Vorband, war aber pünktlich wieder vorn dabei, so dass die Party starten konnte. Wir wollten vorne links warten, bis die Massen in Bewegung kommen um dann ins Epi-Zentrum vorzudringen, doch mit den ersten Tönen der Intro gabs kein halten mehr und wir bahnten uns unseren Weg nach vorn mitte.
--

Das Passauer Publikum war relativ geschmeidig, es gab zwar kleinen Pogo und das übliche Geschiebe, aber alles im Rahmen, so konnte man entspannt ein paar schöne Bilder machen. Ein, zweimal Crowdsurfen und schon war die Party wieder vorbei.

Anschließend ging es direkt wieder mit dem Auto heim, nachdem trockene Shirts angezogen wurden.
Kurz im Erlanger Ghetto gehalten, allerdings waren die brennenden Tonnen schon aus, der Pöbel geht dort auch früh schlafen, Marie sicher abgeliefert und dann zuhause nach einem gute Nacht Gläschen Vogelfrei ins Bett gefallen!
-
 
Die Setlist von Passau:

Drei Kreuze (Intro)
Ballast der Republik
Altes Fieber
Schade scheiße
Auswärtsspiel
Das ist der Moment
Alles was war
Heute hier, morgen dort
Bonnie & Clyde
Ein guter Tag zum fliegen
Sascha
Paradies
Niemals einer Meinung
Europa
Pushed again
Schrei nach Liebe
Alles wird vorübergehen
Liebeslied
Steh auf
Alex
Wünsch dir was
Tage wie diese
----------------------
Draußen vor der Tür
All die ganzen Jahre
Far far away
Freunde
--------------------
Alles aus Liebe
Vogelfrei
10 kleine Jägermeister
Schönen Gruß

Bis zum bitteren Ende
Reisefieber
Walk on

Ausverkauft mit etwa 7000 Leuten