Köln GLORIA Album-Release-Show
05.05.2017


 
Die Hosen bringen Ihr neues Albun raus und präsentieren dieses im Rahmen eines Live-Konzerts im wunderschönen kleinen Gloria in Köln. Der offizielle Vorverkauf eine Woche vorher lief so: Marie saß an Ihrem Rechner, ich hockte vor 2 Rechnern und dem iPhone und wir drückten wie wild auf aktualisieren um nach 30 sekunden bereits festzustellen, das wird nichts. Ausverkauft und wir ohne Tickets, so wie viele andere auch. Die Enttäuschung war groß und wurde mit anderen großartigen Ideen für das Konzert-Wochenende überspielt. Wir können die Wohnung streichen oder Sport machen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt und wir glauben immer noch an Wunder, also wurden die nächsten Tage Internet und Radio nach Gewinnspielen durchsucht.Etwa 1000 Anruf-Versuche bei 1live, Emails an DTH.de und auch 1live, wir hörten Radiosender, die wir bis dahin nicht kannten und damit auch Musik die wir nicht kannten. Teilweise war ich kurz vorm musikalischen Hirnschaden. Wir konnten miterleben, wie Freunde Glück beim Gewinnspiel hatten und uns mitfreuen. Aber leider ohne Erfolg. Donnerstagabend letzter Versuch bei 1live. Auch kein Glück und schon gedanklich das Konzert abgeschrieben. Freitag früh um sieben kam dann plötzlich Rockantenne mit nem Gewinnspiel um die Ecke, keinen Plan wann es losgeht, keinen Plan was zu tun ist, muss man ne Frage beantworten oder etwa wieder singen...?
Egal -  Nummer gewählt, Freizeichen, gefühlte Ewigkeit in der Leitung, plötzlich ne Stimme am Ohr:
"Hallo? Wer ist dran? Woher kommst Du? Wie lange fährst Du nach Köln? Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!!"

Was jetzt? Das wars? So einfach? Kurzes durchdrehen, dann an die Arbeit und Mittags auf die A3 nach Köln. Sehr gut durchgekommen, aber wo schlafen wir denn überhaupt? Ah, Ferienwohnung gebucht, doch auf halber Strecke kam die Absage, also Hostel buchen, die letzten beiden Betten erwischt, noch mal Glück gehabt. In Köln war Messe und Eishockey-WM, somit Zimmer rar und auch sehr teuer. Das Hostel taugte für eine Nacht und die Tapete passte optisch auch zum neuen Hosen Album, Laune der Natur.
 

Das Hostel "Weltempfänger" war in Köln Ehrenfeld und nur 2 U-Bahn-Stationen vom Gloria entfernt, vorm Club war natürlich schon einiges los, "Heiter bis Wolkig" gaben auf der Strasse ein wenig Unterhaltungsmusik zum Besten.



Frei nach dem Motto: Döner macht schöner, holte Carsten  erstmal ne Pizza, denn hier ist eh nix mehr zu retten!

Neben den vielen über Jahre angewachsenen Freunden und Feinden tummelten sich auch einige Promis vorm und im Gloria. Sogar Georg Uecker alis Dok Flöter aus der Lindenstr. lief uns über den Weg, aber der wollte scheinbar nicht zum Konzert. Große wiedersehensfreude dann, als Basti mit seinem Rollstuhl auftauchte, den nahmen wir gleich mit und stationierten ihn in der ersten Reihe, nach kurzer Diskussion mit der überforderten Local Secrurity sprach Nico von der Hosen Security ein Machtwort und der Rollstuhl wurde ordnungsgemäß neben der Bühne geparkt.



Foto vom fantastischen Thomas Kruesselmann
.
.
 
passender als mit Urknall kann man den Abend wohl nicht eröffnen
   
 


man sieht sich in Magdeburg...

Setlist:

01. Urknall
02. Modestadt Düsseldorf
03. Auswärtsspiel
04. Du lebst nur einmal
05. Laune der Natur
06. Liebeslied
07. Heute hier, morgen dort
08. Teenage Kick
09. Bonnie & Clyde
10. Altes Fieber
11. Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
12. Pushed Again
13. Wunder
14. Schöne und das Biest
15. Unter den Wolken
16. Steh auf
17. Wannsee
18. Gegenwind der Zeit
19. Alles aus Liebe
20. Wünsch Dir was
21. Alex
------------------
22. Energie
23. Halbstark
24. Where Are They Now
25. Reisefieber
26. Bommerlunder
--------------------------
27. Verschwende deine Zeit
28. Alles was mal war
29. ynwa
30. Achterbahn
31. Azzurro


und hier gibts das Konzert auf die Ohren